5. Kiezfest am Schäfersee

Reinickendorf voll Vielfalt

 

Wie mittlerweile schon Tradition, gibt es auch dieses Jahr ein Kiezfest in der Region Reinickendorf Ost.

Es steht unter dem Motto: Reinickendorf voll Vielfalt und findet am

Samstag, den 19. September 2009

zwischen 13 bis 17 Uhr

am Schäfersee statt.

Freie und öffentliche Träger der Jugendhilfe, die in Reinickendorf Ost im Bereich Bildung und Erziehung von Kindern, Jugendlichen und Familien tätig sind, stellen dabei ihre Arbeit vor und bieten den Besucherinnen und Besuchern Informationen, Mitmachaktivitäten und ein buntes Bühnenprogramm. Neben vielen Attraktionen werden auch das Spielmobil Bollerwagen und der Orientexpress des Trägers Mobile Jugendarbeit Berlin vor Ort sein.

Das Haus am See, das neue Kinder-, Jugend- und Familienzentrum des Jugendamtes stellt die Kulisse für das bunte Treiben dar. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Das Bühnen-Programm, das von Jugendlichen moderiert wird, wird mit einer ganz besonderen Überraschung aufwarten. Das Kiezfest wird vom Bezirksstadtrat für Jugend und Familie, Herrn Peter Senftleben eröffnet.

Das Kiezfest in Reinickendorf Ost ist eine nichtkommerzielle und alkoholfreie Veranstaltung, die von der Regionalen Arbeitsgemeinschaft und dem Jugendamt - Region Ost organisiert wird.

Die Veranstalter wünschen sich Sonnenschein und viele fröhliche Besucher und Besucherinnen.

 

Weitere Informationen:

Fr. Herrmann-Rosenthal, Aufwind e.V., Tel: 319 89 12 12

Fr. Dr. Sen, LebensWelt gGmbH, Tel: 41 47 75 80

Fr. Marker, Jugendamt Reinickendorf, Tel: 902 94 60 79