Das Projekt Lette´09 verabschiedet sich mit einem großem Fest

Es wird wieder gefeiert auf dem Letteplatz

 

Reinickendorf-Ost. Nach einem erfolgreichen Sommer auf dem Letteplatz verabschiedet sich das Projekt Lette´09 mit einem Fest für alle AnwohnerInnen des Kiezes

am Freitag, den 25. September 2009

von 14 bis 19 Uhr

auf dem Letteplatz.

Vier Monate lang wurden durch das Jugendzentrum BDP-Luke und das Kinderfreizeitzentrum Pankower Allee die Kinder des Letteplatzes mit einem pädagogischen Spiel- und Beratungsangebot betreut.

Montags und mittwochs ließen sich an den aufgestellten Tischen auch zahlreiche Familien nieder, die durch mitgebrachte, kulinarische Köstlichkeiten schnell ins Gespräch kamen und einen regelmäßigen Austausch pflegten.

In den Sommerferien konnten die Kinder und Jugendlichen auch dienstags und donnerstags verschiedene Angebote wie Volleyball, Fußball oder das Vorlesen aus Märchenbüchern wahrnehmen.

Finanziert wurde das Projekt durch das Bezirksamt Reinickendorf und das Quartiersmanagement Letteplatz.

Den Sommer über konnte eine sehr friedliche und offene Atmosphäre auf dem Platz beobachtet werden. Man unterhielt sich, spielte miteinander oder trank einfach mit anderen Limonade oder Kaffee.

Um diesen Zugewinn an friedlichem Miteinander und Nachbarschaftlichkeit zu feiern, sind alle AnwohnerInnen des Kiezes herzlich zum 2. Lettefest 2009 eingeladen.

Für die Unterhaltung sorgt ein vielfältiges, kulturelles Bühnenprogramm.

Mädchen und Jungen zwischen 12-17 Jahren können sich vorab beim Jugendzentrum BDP-Luke für das Fußballturnier anmelden.

Auch Essen und Trinken wird nicht fehlen.

 

Weitere Informationen:

Frau Montag, Jugendzentrum BDP-Luke e.V.

Pankower Allee 51, 13409 Berlin, Tel: 030 - 491 66 33